Sicherer Absender

Füge unsere Absenderadresse den sicheren Absendern hinzu!

 

Hier möchte ich dir kurz zeigen, wie du alle unsere e-Mails in deinen Posteingang bekommst.

Das alles ist ganz leicht und geht recht schnell. Im Folgenden eine kurze Anleitung zu den gängigen e-Mail-Empfangsprogrammen.

 

Grundsätzlich gilt:

Sollten e-Mails in deinem Spam-Ordner landen, bitte ich Dich, sie mit dem Label „kein Spam“ zu markieren oder je nach Software direkt in deinen Posteingang zu verschieben. Das sollte sich das Programm dann für die Zukunft selbständig merken.

 

Anleitungen für die “gängigen” Programme:

 

GMail

  1. Suche innerhalb von Google Mail nach Hans Jürgen Schmitz oder mail@zusammen-fuehren.de .
  2. Falls die e-Mail nicht im Reiter „Allgemein“ zu finden ist, dann suche sie in den anderen Reitern (z.B. im Reiter „Werbung“) und verschiebe sie in Deinen regulären Posteingang.

 

Outlook

  1. Klicke mit der rechten Maustaste auf die e-Mail von mir (Hans Jürgen Schmitz oder mail@zusammen-fuehren.de).
  2. Wähle im Menü die Auswahl „Junk E-Mail”.
  3. Klicke dann auf „Domäne des Absenders nie sperren“.

 

Apple Mail

  1. Suche nach einer e-Mail von mir (Hans Jürgen Schmitz oder mail@zusammen-fuehren.de) und klicke sodann auf den nach unten gerichteten Pfeil daneben.
  2. Klicke dann auf „zu Kontakten hinzufügen“.

 

iCloud Mail

  1. Suche die e-Mail von mir (Hans Jürgen Schmitz oder mail@zusammen-fuehren.de) und klicke den Namen an.
  2. Klicke dann auf „Sichern„.

 

Yahoo

  1. Suche die e-Mail von mir (Hans Jürgen Schmitz oder mail@zusammen-fuehren.de) und öffne sie.
  2. Klicke auf das kleine „+“ neben meinem Namen.
  3. Wähle „add to contacts“ oder „zu Kontakten hinzufügen“ und sichere diese Einstellung.

 

Andere Anbieter

Jedes Programm ist anders. Du selbst kennst Dein Programm am besten. Und falls Du trotzdem nicht weiter weißt, hilft sicher eine Abfrage bei Google weiter.

Grundsätzlich sollte es also so oder so ähnlich ablaufen:

  1. Du wählst eine e-Mail von mir (mail@zusammen-fuehren.de) aus.
  2. Du entscheidest, sie „zu Kontakten hinzufügen“ zu lassen oder
  3. Die „Domäne als sicher eintragen“, von der meine Mails kommen.

Super, klasse. Jetzt sollten meine Mails voller wertvoller Inhalte Dich auch sicher und schnell erreichen.

Auch wieder ein kleines Schrittchen auf dem Weg, alles Relevante in deinem Unternehmen ZUSAMMEN zu FÜHREN und Dein Leben entspannter genießen zu können, nicht wahr?